Freitag, 5. Juni 2009
Schlafprobleme bei Kinder
Immer mehr Kinder in Deutschland haben Schlafprobleme. Man muss noch bemerken, dass dieses Problem immer wichtiger wird, denn die Schlafstörungen bei Kinder große Wirkungen für die körperliche und geistige Gesundheit haben.



Die Schlafprobleme bei Kinder haben die Ursache in verschiedenen potenziell negativen Gewohnheiten. Zum Beispiel, reichhaltiges bzw. spätes Abendessen, d.h. schlechte Essgewohnheiten.

Ich glaube, dass die Kinder, die zu viel Zeit mit dem Computer spielen oder fernsehen, auch Schlafprobleme haben. Das ist grundsätzlich ein Problem des Verhaltens der Eltern.

Auf der einen Seite imitieren die Kinder normalerweise das Verhalten ihrer Eltern, deshalb ist es eine gesunde häusliche Umgebung zu haben sehr wichtig.

Auf der anderen Seite sind die Eltern für die „Schlafumgebung“ verantwortlich. Das heißt, dass die Kinder keine optische oder akustische Störung zum Schlafen haben sollten.

Auch von Seiten öffentlicher Institutionen wie Schule oder Staat sollte es etwas dagegen getan werden. Ich denke, dass die Erziehung und die Werbung wesentliche Faktoren sind. Der Staat sollte Werbeaktionen über gute Schlafgewohnheiten für Kinder im Fernseher machen. Es wäre auch günstig, dass die Lehrer aufmerksam auf mögliche schlechte Auswirkungen im Alltag des Kindes ,wie eine kontinuierliche Ermüdung oder Unaufmerksamkeit, wären.

Ich bin der Meinung, dass die Lehrer Tipps zum Schlafen geben könnten. Außerdem kann ein regelmäßiges Treffen mit den Eltern sehr geeignet sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bewerbung um Stipendium „Copernicus”
Crespo Ramírez, David
Lippenstraße, 3
01213 Dresden
Tel. 017254809707

26.04.2009

Ludwig-Maximilians-Universität München
Geschwister-Scholl-Platz 1
80539 München

Bewerbung um Stipendium „Copernicus”

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit wende ich mich persönlich an Sie, um mich um das Stipendium „Copernicus“ zu bewerben.

Ich heiße David Crespo Ramírez und bin 24 Jahre alt. Ich habe Ingenieurwissenschaft im Bereich Telekommunikation an der Universität von Sevilla (Spanien) studiert. Ende des dritten Studienjahres absolvierte ich ein dreimonatiges Praktikum bei ABB (Berlin), bei welchem ich Erfahrungen auf dem Gebiet Industriale Automatisierung sammeln konnte. Ich möchte meine Diplomarbeit an der Universität München machen, deswegen möchte ich ein Semester lang in München bleiben.

Auf der einen Seite habe ich kein akademisches oder bürokratisches Problem, ich habe eine Stelle als Student in der Universität München bekommen.
Auf der anderen Seite habe ich nur eine kleine finanzielle Unterstützung von 300 Euro. Heute kann man konstatieren, dass diese Geldsumme zum Leben in München nicht genug ist, deshalb bewerbe ich um das „Copernicus Stipendium“. Dies Stipendium ist wichtig für mich. Als Wissenschaftsstudent genüge ich den Anforderungen, außerdem könnte ich bei Bedarf eine zusätzliche Arbeit im Labor entwickeln.
Lassen Sie mich zum Schluss noch sagen, dass es mir ein Vergnügen wäre, an der Universität München studieren.

Ich warte auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüssen,

David Crespo Ramírez

... link (0 Kommentare)   ... comment


Eröffnung des Blogs
Meine Damen und Herren, ich begrüsse sie zum meinem Blog...ha ha ha. Hier werden meine Arbeite für den Deutsch Unterricht u.a. veröffentlicht.

Verzeihung für meine Falschschreibung auf Deutsch!

Danke schön für deinen Besuch und viel Spass!

David C.

... link (0 Kommentare)   ... comment